Für Gastronomie-Betriebe

Betrieb zertifizieren

Sie vertreiben vegane Produkte? Dann sind Sie hier richtig. Um Ihren Betrieb zu zertifizieren, sind besondere Richtlinien zu beachten, um eine Kontamination der veganen Produkte zu vermeiden.

Egal ob Sterne-Restaurant, Food-Truck oder Café: Setzen Sie mit “Vegan” auf den “größen Business-Trend des Jahrzehnts” (FORBES 08/20) und profitieren Sie sofort von höheren Umsätzen. Sprechen Sie neue Zielgruppen an und sparen Sie sich Nachfragen und Diskussionen. Mit unserem Label geben Sie über 10 Mio. (Deutschland) Vegetariern & Veganern die Sicherheit, dass Zutaten und Zubereitung vegan sind. Hinzu kommen 55% der Bundesbürger, die sich als “überzeugte Flexitarier” bezeichnen und bewusst immer öfter auf tierische Nahrungsmittel verzichten (06/2020 FORSA-Umfrage im Auftrag des Bundeslandwirtschaftsministeriums).

Es ist wirklich unkompliziert & schnell: Sie melden Ihren Betrieb an und bestätigen, dass Sie die Zutaten genau auf tierische Inhaltsstoffe prüfen und bei der Zubereitung vegane und tierische Lebensmittel trennen. Dazu genügt schon eine separate Pfanne, ein sauberes Messer, ein extra Milchkännchen oder eine Fritteuse nur für Pommes, Falafel etc. Eine Liste eventuell kritischer Inhaltsstoffe stellen wir Ihnen benfalls zur Verfügung.

Innerhalb von 48 Stunden können Sie in der Regel loslegen. Sie erhalten von uns eine Zertifizierungs-Urkunde sowie Vegan-Labels & Icons zum Download. Diese können Sie ausdrucken oder digital in Ihre Speisekarte integrieren. Per Post senden wir Ihnen Türaufkleber und Vegan-Icon-Sticker für Speisekarten, Tageskarte etc. Zur Inspiration spendieren wir Ihnen noch ein brandaktuelles veganes Kochbuch zum Download.

Auf unserer Website gibt es eine Restaurant-Suche, in der die zertifizierten Betriebe zu finden sind. Eine App ist bereits in Planung für Frühjahr 2022. Als zertifizierter Betrieb können Sie Ihre Website und Social-Media Accounts verlinken. Weiterhin bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Fotos und die Speisekarte hochzuladen.